CDU Mörfelden-Walldorf erneuert Vorstand und möchte an erfolgreiche Landtagswahlen anknüpfen

Mörfelden-Walldorf, 25. Oktober 2023 – Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Mörfelden-Walldorf wurde ein neuer Vorstand gewählt. Max Hochstätter erhielt mit einem einstimmigen Votum bei nur einer Enthaltung das Vertrauen als Vorsitzender, während sein Vorgänger René Rink ankündigte, sich vermehrt auf die Arbeit in der Fraktion zu konzentrieren.

Die stellvertretende Vorsitzende Kirsten Schork und Schatzmeister Michael Hagspihl wurden in ihren Ämtern bestätigt. Den Posten des Schriftführers übernimmt Thomas Schwappacher, während Andreas Müller neuer Mitgliederbeauftragter ist. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Denise Drewes, Kerstin Lenz, Bernd Hain, Gerhard Loos, Sebastian Cornels und Mickey Heumüller komplettiert.

Die Jahreshauptversammlung diente auch als Rahmen für die Ehrung von zwei verdienten CDU-Mitgliedern. Nikolaus Schwarz und Barbara Burghardt wurden jeweils für ihre lange Mitgliedschaft und herausragenden Verdienste für die CDU geehrt.

Max Hochstätter, der neue Vorsitzende, hat klare Ziele für die Zukunft der CDU Mörfelden-Walldorf formuliert. Er strebt an, dass der CDU Stadtverband wieder wächst und die örtliche Politik verstärkt den Kontakt zu Bürgern, Vereinen und Unternehmen sucht. Im Mittelpunkt dieser Bemühungen stehen die realen Probleme und Sorgen der Menschen. Hochstätter betont: "Jeder einzelne hat es im Moment mit vielen Herausforderungen zu tun, und die Unsicherheiten werden immer größer. Dies ist daher nicht die Zeit für Experimente, sondern für eine verantwortungsvolle Politik auf dem Boden der Tatsachen." So könne man auch an die erfolgreichen Ergebnisse bei der Landtagswahl anknüpfen, bei der man in Mörfelden-Walldorf mehr als 9% zur Landtagswahl 2018 gewonnen hat.

Mit Sebastian Cornels und Bernd Hain wurden auch zwei CDU-Neumitglieder in den Vorstand gewählt. Andreas Müller, der neue Mitgliederbeauftragte der CDU, unterstrich die Bedeutung dieses Schrittes und betonte: "Wir als CDU freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen und Verantwortung für unsere Stadt und unser Land übernehmen möchte."

Die CDU Mörfelden-Walldorf sieht optimistisch in die Zukunft und ist entschlossen, ihre politische Arbeit im Sinne der Bürgerinnen und Bürger auszurichten, um den Herausforderungen der Zeit gerecht zu werden.

Personen auf dem Bild von links nach rechts: Sebastian Cornels, Bernd Hain, Michael Hagspihl, Thomas Schwappacher, Max Hochstätter, Kirsten Schork, Andreas Müller, Kerstin Lenz
Es fehlen Denise Drewes, Mickey Heumüller und Gerhard Loos

« Standpunkt CDU fürchtet massive Steuererhöhungen in Mörfelden-Walldorf »