Nach der erfolgreichen Wahl von Karsten Groß zum Ersten Stadtrat der Doppelstadt, hat die CDU-Fraktion einen Nachfolger für Groß an der Fraktionsspitze gewählt. In geheimer Wahl wurde der Mörfelder Holger Höflein, bisher Stellvertreter von Groß, einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.
>

Holger Höflein dankte Groß für fast zwanzig Jahre an der Spitze der CDU-Fraktion. „Karsten Groß hat die CDU in MöWa maßgeblich durch seine konsequente Sachpolitik in die Regierungsverantwortung geführt und wird sich als Erster Stadtrat den damit verbundenen Herausforderungen im Magistrat stellen.“, erklärte der frisch gebackene Fraktionschef. Die CDU-Fraktion sei bestrebt, die Arbeit der neuen Koalition zu unterstützen, und setzt sich insbesondere zum Ziel, die finanzielle Handlungsfähigkeit der Stadt wiederherzustellen. „Ich freue mich auf die Arbeit in dieser jungen und gut aufgestellten CDU-Fraktion.“ so Höflein.

Die CDU-Fraktion traf ebenfalls in großem Einvernehmen eine zweite Personalentscheidung: Jan Körner, seit April Vorsitzender des Bauausschusses, folgt auf Höflein als stellvertretender Vorsitzender der Fraktion. „Wir werden als CDU-Fraktion selbstbewusst in dieser Koalition agieren und, wo immer nötig, Korrektiv im Sinne der Bürgerinnen und Bürger sein.“ erklärte Körner.

Höflein und Körner komplettieren damit neben Denise Drewes und Kerstin Lenz den Fraktionsvorstand der CDU-Fraktion.

« Presseerklärung Pressemitteilung »